4. Expertenvortrag am 26. Mai 2015

 4. Expertenvortrag im Rahmen der RhönEnergie Challenge Beginn: 18.30 Uhr – im Kundenzentrum, Bahnhofstraße 2     - Der Eintritt ist frei - Am Dienstag, 26.05.2015, findet der vierte und damit letzte Expertenvortrag unserer Vortragsreihe im Rahmen der RhönEnergie Challenge statt – präsentiert von unserem Partner, fußundschuh Breidbach, Fulda. Thema:             „… gut vorbereitet an den Start – bleibe dabei und laufe weiter!“ Referent:            Sascha Wingenfeld Sascha Wingenfeld, Inhaber des Unternehmens „proVitaCoaching“, möchte in seinem Vortrag professionelle Antworten auf oft gestellte Fragen rund um das Thema „Laufen“ geben: Wie verhalte ich mich in den letzten Wochen und Tagen vor einem Laufwettkampf (bzw. – aktuell - vor der RhönEnergie Challenge) … im Training, in der Regeneration, in der Ernährung?
  • Wie baue ich ein eigenes Training in den folgenden Wochen auf?
  • Wie bereite ich mich zielorientiert auf mein nächstes Sportereignis vor?
  • Wie funktioniert Leistungssteigerung und was passiert in meinem Körper beim Training?
  • Was sind typische Fehler und Mythen in der Trainingsvorbereitung?
Der Referent Sascha Wingenfeld steht mit seinem Unternehmen proVitaCoaching für Fachexpertise in den Bereichen Sport und Gesundheit. Seine Methoden sorgen seit über zehn Jahren für Erfolgsgeschichten. Aktuell ist Sascha Wingenfeld für den „NEOS AWARD 2015“ nominiert; diese Auszeichnung wird für "den Personal Trainer des Jahres" vergeben. Er ist die wertvollste Auszeichnung für Personal Trainer und wird alle zwei Jahre im Juni durch eine hochkarätige Jury vergeben.