Jury

Kulturzentrum KreuzKreuz-Logo

Der Kulturzentrum Kreuz eV, abgekürzt meist Kreuz oder auch KUZ Kreuz, ist ein Kulturveranstalter in Fulda. Das Kreuz selber ist ein überregional bekannter Treffpunkt im osthessischen Nachtleben und bekannter Ort kultureller Veranstaltungen, wie Konzerte und Partys.
Im Kulturkeller, bei den Jüngeren als *neidclub bekannt, finden regelmäßig Konzerte, Auftritte zahlreicher bekannter Comedians, Bands und Partys mit großen Namen der hiesigen DJ Szene statt.
Der KUZ Kreuz eV. bietet kulturellen und kulinarischen Genuss für Jung und Alt.

DJ Shaggy

DJ Shaggy alias Michael Schwarz ist einer der meist beschäftigten DJs der Stadt.Schon seit über 20 Jahren ist er eine feste Größe im Fuldaer Nachtleben. In diversen Locations und vielen verschiedenen Partyreihen gehörte er zu den sogenannten Resident-DJs.
Erleben konnte man ihn jede Woche bei der Mittwochsparty, beim Alternative Ballroom, bei der DISKO 3000, bei der legendären Ü 30 Party und bei vielen weiteren Veranstaltungen.
Inzwischen ist er hauptsächlich auf großen Veranstaltungen zu finden.
Der Bandcontest bei der RhönEnergie Challenge ist nicht seine erste Erfahrung als Juror.
Viele Jahre saß DJ Shaggy bereits in der Jury des Fuldaer Nachwuchsfestivals oder auch des Landesweiten Local Heroes Contest.

 

Musikschule ffortissimoffortissimo

“Wir machen Musiker”  lautet das Motto unserer seit 1996 bestehenden Musikschule – und inzwischen  bieten über 20 Lehrer kompetenten Unterricht für rund 300 Schüler auf fast allen populären Instrumenten. Stilistisch liegt der Schwerpunkt in den Bereichen Rock / Pop / Jazz, was nicht heißt, dass die Klassiker zu kurz kämen.
Unser Ziel ist es, allen an Musik interessierten Personen die Möglichkeit zu geben, ein Instrument ihrer Wahl zu erlernen. Ob “Just for fun” oder mit professionellem Anspruch; Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden an die Musik herangeführt, individuelle Begabungen erkannt und entsprechend gefördert.
Auch die Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen oder für andere Institutionen ist selbstverständlich möglich.
Die Lehrer sind größtenteils selbst aktive Musiker und wissen genau, worauf es “on stage” (und im Proberaum) ankommt, wobei sie den praxisorientierten Unterricht selbstverständlich auch nach den Wünschen und Bedürfnissen der Schüler ausrichten.
Musik hören macht Spaß – selber Musik machen noch mehr!
Wenn Du also Lust hast, den Unterricht an Deinem Wunschinstrument in einer unverbindlichen Schnupperstunde einmal auszuprobieren – oder auch nur eine Frage bezüglich des Unterrichts hast – so teile uns das doch einfach über das Kontaktformular mit, so dass wir uns mit Dir in Verbindung setzen können.
Viel Spaß mit der ffortissimo-Musikschule wünscht
Ralf Thomas (Schulleitung)

 

BS_Logo_entwurfLive- und Jazzclub BackStage

Fuldas legendärer Live Club ist nach Jahren der Abstinenz endlich wieder da! Nach umfassender Renovierung und mit frischem Konzept präsentiert sich das Backstage wieder in altem Gewand mit neuem Glanz.
Das Backstage versteht sich als Plattform und Förderer für Kultur in Form von handgemachter Livemusik in Fulda. Damit knüpft das Konzept direkt an alte Erfolge an, jedoch beschränkt man sich nun auf das Wesentliche, nämlich auf die Musik und das Veranstalten von Konzerten. Ergänzt wird das Ganze durch eigene Themen wie Open Stage Abende und Jam Sessions oder der Nachwuchsförderung in Form eines Bandprojektes.
Dank der engen Verbundenheit und Partnerschaft mit den traditionsreichen Freunden und Förderern von Jazzmusik in Fulda, den Jazzfreunden Fulda e.V., hat sich das Backstage schon innerhalb kürzester Zeit zum Insidertip für Jazz-Liebhaber etabliert. So darf sich das Backstage mit Fug und Recht auch als waschechter Jazz-Club bezeichnen. Für Fulda schon fast eine kleine Sensation, wie wir finden.
Das Backstage bietet seinen Gästen abwechslungsreiche Livekonzerte und Bühnenshows namhafter Künstler ebenso wie vielversprechender Newcomer in gemütlicher Clubatmosphäre.

Anmeldung zur RhoenEnergie Challenge am 20.05.2017

Schön, dass Sie teilnehmen möchten. Nutzen Sie dazu unsere Buchungsoberfläche bei DAVENGO. Klicken Sie zum Anmelden Anmeldung