Ablauf

1. Anmelden zum Musik-Wettbewerb „RhönEnergie Challenge Band Contest 2017“ bis zum Freitag, 21. April 2017.

2. Bewertung der Bewerbungsunterlagen durch die Jury bis zum 5. Mai 2017. Hier werden die sieben Bands und/oder Musiker von der Jury ausgesucht, die zum Wettbewerb am 20. Mai zugelassen werden.

3. Am 5. Mai verkündet die Jury ihre Entscheidung, wer zum Musik-Wettbewerb zugelassen ist. Alle Bewerber werden schriftlich per E-Mail informiert. Die Teilnehmer bekommen dann auch mitgeteilt, auf welcher Bühne Sie in der Innenstadt von Fulda spielen.

4. Vorstellung der Teilnehmer in der Öffentlichkeit ab dem 12. Mai 2017.

Ablauf bei der RhönEnergie Challenge am Samstag, 20. Mai 2017.

Spielzeit
Jeder Teilnehmer spielt von ca. 15.00 bis 16.00 Uhr auf einer fest vorgegebenen Bühne vom Veranstalter in der Innenstadt von Fulda. Zeitliche Verschiebungen können sich vor Ort ergeben.

Aufbau und Soundcheck
Der Aufbau beginnt für alle Teilnehmer ab 13:00 Uhr am Tag der Veranstaltung. Ab 14:00 Uhr werden Techniker einen Soundcheck mit den Teilnehmern durchführen. Ein Basispaket “Technik” wird vom Veranstalter gestellt. Alle erforderliche Instrumente und spezielles Equipment muss jeder Teilnehmer selbst organisieren.

Abbau und Siegerehrung
Der Abbau beginnt, sobald der Teilnehmer mind. eine Stunde gespielt hat oder die letzten Läufer/Walker vorbeigekommen sind. Jeder Teilnehmer organisiert seinen Auf- und Abbau selbst. Die Siegerehrung findet auf dem Gelände des Rosenbades in Fulda statt (ab ca. 17:00 Uhr). Der Sieger des Musik-Wettbewerbes gibt direkt im Anschluss an die Siegerehrung ein kleines Zusatzkonzert auf der Bühne im Rosenbad geben.

 

Anmeldung zur RhoenEnergie Challenge am 20.05.2017

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